Nach Verfolgungsfahrt können Polizisten Franzosen stoppen

Saarbrücken. Am vergangenen Samstag gab es um kurz vor 3 Uhr in Saarbrücken eine Verfolgungsfahrt: Beamte der Polizeiinspektion Burbach konnten den Fahrer eines französischen Pkw zunächst dabei beobachten, wie dieser in der Hochstraße gegen die Einbahnstraße fuhr. Das meldeten die Ordnungshüter gestern

Saarbrücken. Am vergangenen Samstag gab es um kurz vor 3 Uhr in Saarbrücken eine Verfolgungsfahrt: Beamte der Polizeiinspektion Burbach konnten den Fahrer eines französischen Pkw zunächst dabei beobachten, wie dieser in der Hochstraße gegen die Einbahnstraße fuhr. Das meldeten die Ordnungshüter gestern. Bei dem anschließenden Versuch der Polizei, das Fahrzeug zu stoppen, missachtete der Fahrer die Anhaltezeichen der Polizei und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die Gersweiler Brücke in Richtung Gersweiler. Hierbei überfuhr er mehrere rote Ampeln und versuchte wiederholt, seine Verfolger auszubremsen. Das flüchtende Fahrzeug konnte schließlich von Beamten der Polizeiinspektionen Burbach und Völklingen angehalten werden. Die Beamten stellten dann fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Dem 55-jährigen Mann aus Frankreich wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste bei der Polizei eine Blutprobe abgeben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort