Nach schwerem Unfall: Helikopter bringt Mädchen (16) in Klinik

St. Wendel. Eine Oberthalerin ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in St. Wendel schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war das Mädchen in der St. Annenstraße zu Fuß unterwegs. Laut Ermittler wollte die 16-Jährige zwischen stehenden Autos die Straße überqueren, achtete aber nicht auf andere Fahrzeuge. In diesem Moment fuhr ein St

St. Wendel. Eine Oberthalerin ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in St. Wendel schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war das Mädchen in der St. Annenstraße zu Fuß unterwegs. Laut Ermittler wollte die 16-Jährige zwischen stehenden Autos die Straße überqueren, achtete aber nicht auf andere Fahrzeuge. In diesem Moment fuhr ein St. Wendeler mit seinem Kleinbus auf dieser Strecke. Der 77-Jährige erfasste die Fußgängerin mit seinem Fahrzeug und schleuderte sie gegen ein Auto. Der Busfahrer musste eine Vollbremsung machen, wodurch seine Beifahrerin leicht verletzt wurde. Das Mädchen allerdings musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Homburg gebracht werden. Ein Beamter sagt, dass keine Lebensgefahr bestanden habe. Die Straße war Dienstagnachmittag eine Stunde gesperrt. hgn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort