Nach der verlorenen Prügelei will der HSV wieder Handball spielen

Merzig · Tor-Festival im Saarlandpokal, herber Dämpfer in der Runde: Die Saarlandliga-Handballerinnen des HSV Merzig-Hilbringen schwanken in ihren Leistungen. Am Sonntag um 18 Uhr ist der TV Birkenfeld-Nohfelden zu Gast.

Vor eigenen Fans haben die Saarlandliga-Handballerinnen des HSV Merzig-Hilbringen in dieser Saison noch keinen Punkt abgegeben. Die weiße Heimspiel-Weste möchte die Mannschaft von Trainer Markus Zeimet auch am sechsten Spieltag bewahren und darum soll am Sonntag um 18 Uhr in der Thielspark-Halle Merzig gegen den TV Birkenfeld-Nohfelden der dritte Heimsieg her. "Die Trainingseinheiten verliefen optimal. Die Mädels haben gut mitgezogen und sie scheinen die jüngste Schlappe aus den Köpfen verdrängt zu haben", zeigt sich Markus Zeimet vor dem Duell mit dem Tabellenzehnten optimistisch. Die vom HSV-Trainer angesprochene Punktspiel-Schlappe erlitt der Tabellenvierte am Mittwochabend vor Halloween. Gruseliger als das Ergebnis war die Art und Weise, wie es zur 24:30-Niederlage kam. Die Gäste aus dem Nordsaarland bezogen mächtig Prügel. Dies könne man auch wörtlich nehmen, schimpfte Hanna Spallek. "Das hatte mit Handball nichts mehr zu tun", ärgerte sich die HSV-Torjägerin nach dem Abpfiff über die rüde Gangart der Gastgeberinnen. "Ja, das war ein sehr hartes Spiel. Dudweiler ist heftig eingestiegen und hat uns früh den Schneid abgekauft", stellte auch Zeimet nüchtern fest.

Fast überhaupt keine Gegenwehr hatte seine Mannschaft drei Tage zuvor im Saarlandpokal erfahren. Mit dem 43:9-Sieg bei der HSG Völklingen löste der HSV das Ticket für die dritte Runde ohne Probleme. "Der Gegner war ein A-Ligist und kein Maßstab. Um in der Saarlandliga ganz oben mitzuspielen, ist unser Kader aber zu klein", spricht Zeimet wiederholt die dünne Personaldecke an. Gegen Birkenfeld sollte es aber reichen. Die Gäste haben bislang nur am ersten Spieltag beim Heimsieg gegen Schlusslicht Alsweiler punkten können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort