Nach Benefizmarkt 7000 Euro für gute Zwecke gespendet

Kutzhof-Lummerschied. Im Dezember vorigen Jahres hatte das Unternehmen Klaas Direktimport einen Benefiz-Weihnachtsmarkt auf dem Firmengelände in Kutzhof-Lummerschied organisiert. Dabei kam die stattliche Spendensumme von 7000 Euro zusammen, wie Geschäftsführer Carsten Klaas berichtet

 Bei der Scheckübergabe in der Staatskanzlei: Tanja Aufsatz, Geschäftsführer Carsten Klaas, Ministerpräsident Peter Müller und Günther Schmitt. Foto: SZ/Klaas

Bei der Scheckübergabe in der Staatskanzlei: Tanja Aufsatz, Geschäftsführer Carsten Klaas, Ministerpräsident Peter Müller und Günther Schmitt. Foto: SZ/Klaas

Kutzhof-Lummerschied. Im Dezember vorigen Jahres hatte das Unternehmen Klaas Direktimport einen Benefiz-Weihnachtsmarkt auf dem Firmengelände in Kutzhof-Lummerschied organisiert. Dabei kam die stattliche Spendensumme von 7000 Euro zusammen, wie Geschäftsführer Carsten Klaas berichtet. Das Geld wurde der Waldschule für geistige Entwicklung in Saarwellingen, der Behindertengruppe Regenbogen Eppelborn sowie dem Verein junger Nierenkranke gespendet.

Bei der Scheckübergabe war auch Ministerpräsident Peter Müller positiv überrascht über die gigantische Spendensumme. Müller nannte dies: "Eine in jeder Hinsicht unterstützenswerte Idee, welche in vorbildlicher Weise echten Bürger- und Gemeinschaftssinn" zeige.

Wie Klaas weiter mitteilt, habe sich die Firma mit ihren Mitarbeitern entschieden, aufgrund der großen Nachfrage und der positiven Resonanz auch in diesem Jahr wieder einen Benefiz-Weihnachtsmarkt auf die Beine zu stellen. Der Termin stehe jetzt schon fest: Freitag, 11. Dezember, ab 15 Uhr wieder auf dem Gelände der Firma Klaas Direktimport GmbH in Lummerschied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort