Streit in Schule Mutter randaliert in Neunkircher Grundschule

Neunkirchen · Eine Mutter hat gestern in der Bach-Grundschule in Neunkirchen randaliert. Das teilte die Polizei mit. Die Frau war demnach gegen 9 Uhr in der Grundschule erschienen, um ihr Kind aus dem laufenden Unterricht zu holen.

Im Klassenraum konnte sie zunächst nur durch Zureden der Schulleitung von ihrem Vorhaben abgehalten werden. Mit Hilfe eines Mitarbeiters vom Neunkircher Jugendamt wurde versucht, der Mutter zu erklären, dass sie ihr Kind nicht einfach aus der Schule nehmen könne. Nach Polizeiangaben hatte die Frau den Eindruck erweckt, in einem psychischen Ausnahmezustand zu sein. Weil die Mutter sich hartnäckig gegen alle Vermittlungsversuche wehrte, wurde sie unter den Augen einiger Schulkinder von Polizeibeamten fixiert. Nach Polizeiangaben war ihr Verhalten „sowohl für die Schulkinder als auch für sie selbst nicht mehr hinnehmbar“. Später stellten Ärzte in einem Krankenhaus fest, dass die Frau unter einer akuten Psychose leidet, bei der eine Eigen- und Fremdgefährdung nicht ausgeschlossen werden könne. Die beiden Kinder der Frau wurden dem Jugendamt übergeben, da ein Richter anordnete, die Frau in Gewahrsam zu nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort