Staatsanwaltschaft Saarbrücken Mutmaßlicher Mafia-Boss nach Italien ausgeliefert

Saarbrücken · Ein mit europäischem Haftbefehl gesuchter mutmaßlicher Mafia-Boss ist nach seiner Festnahme in Saarbrücken nach Italien ausgeflogen worden.

 Der mit europäischem Haftbefehl gesuchte 31-jährige stellvertretende Chef eines Ndrangheta-Clans wurde Anfang März in Saarbrücken von Spezialeinheiten festgenommen.

Der mit europäischem Haftbefehl gesuchte 31-jährige stellvertretende Chef eines Ndrangheta-Clans wurde Anfang März in Saarbrücken von Spezialeinheiten festgenommen.

Foto: BeckerBredel

Er sei am Flughafen in Frankfurt am Main an die italienischen Strafverfolgungsbehörden überstellt worden, erklärte die Staatsanwaltschaft Saarbrücken am Mittwoch.

Der Mann soll der stellvertretende Chef eines Ndrangheta-Clans sein. Spezialeinheiten hatten den damals 31-Jährigen Anfang März in der Saarbrücker Innenstadt überwältigt. Nach dem Mann wurde wegen des Verdachts der Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung gefahndet. Er soll auch an einer Erpressung sowie Rauschgiftdelikten beteiligt gewesen sein. In den vergangenen vier Wochen saß er in Saarbrücken in Untersuchungshaft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort