Mutiger Jogger beendet Flucht eines stattlichen Pferdes

Jägersfreude. Dem Schrecken, der einer Reiterin am zweiten Weihnachtstag in die Knochen gefahren war, folgte kurz darauf das Happy End. Die Pferdehalterin teilte gestern gegen 11 Uhr der Polizei mit, ihr Pferd habe sich oberhalb des Friedhofes in Jägersfreude losgerissen und sei weggelaufen

Jägersfreude. Dem Schrecken, der einer Reiterin am zweiten Weihnachtstag in die Knochen gefahren war, folgte kurz darauf das Happy End. Die Pferdehalterin teilte gestern gegen 11 Uhr der Polizei mit, ihr Pferd habe sich oberhalb des Friedhofes in Jägersfreude losgerissen und sei weggelaufen. "Ananda", ein stattliches Tier, das als Shirehorse zu den größten Pferderassen überhaupt gehört, ist 600 Kilogramm schwer. Die stattliche Erscheinung hielt einen Jogger nicht davon ab, die Flucht des Tieres zu beenden. Ihm gelang es, Ananda einzufangen, so dass das prächtige Tier noch gestern wieder in die Obhut des Eigentümers kam. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort