Musizieren für Kinder in Not

St. Wendel/Thalexweiler. Ein Musikfestival zugunsten der ärmsten Kinder der Welt veranstalten die Unicef-Arbeitsgruppe St. Wendel und die Jugendorchester aus Thalexweiler, Hasborn und Theley unter der Schirmherrschaft des St. Wendeler Landrates Udo Recktenwald. am Sonntag, 25. September, 15 Uhr, in der Don-Bosco-Halle in Thalexweiler

St. Wendel/Thalexweiler. Ein Musikfestival zugunsten der ärmsten Kinder der Welt veranstalten die Unicef-Arbeitsgruppe St. Wendel und die Jugendorchester aus Thalexweiler, Hasborn und Theley unter der Schirmherrschaft des St. Wendeler Landrates Udo Recktenwald. am Sonntag, 25. September, 15 Uhr, in der Don-Bosco-Halle in Thalexweiler. Der Leitsatz von Unicef lautet "Gemeinsam für Kinder", denn jedes Kind hat das Recht auf Überleben, Bildung und Schutz vor Gewalt. Junge Musiker wollen auf das weltweite Elend vieler Tausend Kinder aufmerksam machen und die Arbeit von Unicef unterstützen.Deshalb steht das Konzert 2011 unter dem Motto "Hilfe für Somalia", um das unbeschreibliche Elend der Flüchtlingskinder zu lindern, wobei längerfristig die Schulbildung durch das Projekt Schulen für Afrika mit berücksichtigt wird. Nur mit einer Grundbildung können diese Kinder der Not entkommen, in die sie hineingeboren wurden.

Es wirken bei dem Konzert mit: das Jugendorchester Thalexweiler unter der Leitung von Ralf Kartes, das Jugendorchester Lautstark Hasborn unter der Leitung von Klaus Meurisch, das Jugendorchester Concordia Theley unter der Leitung von Carlo Welker.

Als Highlight des Programms wird zum Finale das gemeinsame "Große Orchester" der Jugendlichen unter der Leitung der jeweiligen Dirigenten erklingen.

Der Nachmittag klingt bei Kaffee und Kuchen aus. Ein Eintrittsgeld wird nicht erhoben, stattdessen bitten die Kinder und Jugendlichen und Unicef um eine Spende zugunsten der ärmsten Kinder der Welt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort