Musikverein Rentrisch lädt zum Konzert

Rentrisch. Der Musikverein Rentrisch veranstaltet am 3. Advent, 11. Dezember, sein traditionelles Weihnachtskonzert. Dieses Jahr steht das Konzert unter dem Motto "Bilder"

Rentrisch. Der Musikverein Rentrisch veranstaltet am 3. Advent, 11. Dezember, sein traditionelles Weihnachtskonzert. Dieses Jahr steht das Konzert unter dem Motto "Bilder". Das Nachwuchsorchester wird von einer Städtereise viele Bilder und Eindrücke mitbringen und auch das große Orchester widmet sich diesem Thema: Neben der Komposition Cobra, in der vier Bilder der gleichnamigen Avantgarde-Künstlergruppe musikalisch gestaltet werden wird auch Moussorgskys "Bilder einer Ausstellung" in der eher seltenen Bearbeitung für Blasorchester zu hören sein. Das Konzert findet um 17 Uhr in der katholischen Kirche in Rentrisch statt. redKarten sind zum Preis von acht (ermäßigt sechs) Euro an der Abendkasse sowie im Vorverkauf bei Schreibwaren Rocco und Coiffeur Pfeifer zu erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort