Musikverein "Harmonie" Köllerbach wählt neuen Vorstand

Köllerbach. Wie in jedem Jahr trafen sich in Köllerbach Mitglieder des Musikvereins "Harmonie" im Gasthaus Meyer, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und einen neuen Vorstand zu wählen. Sowohl der 1. Vorsitzende, als auch Schriftführer, Jugendwart, Kassierer und Dirigent berichteten über das erfolgreiche Jubiläumsjahr mit Matinee, Sommerfest und Konzert

Köllerbach. Wie in jedem Jahr trafen sich in Köllerbach Mitglieder des Musikvereins "Harmonie" im Gasthaus Meyer, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und einen neuen Vorstand zu wählen. Sowohl der 1. Vorsitzende, als auch Schriftführer, Jugendwart, Kassierer und Dirigent berichteten über das erfolgreiche Jubiläumsjahr mit Matinee, Sommerfest und Konzert. Ein Erfolg, der mit viel Mühe und Arbeit verbunden war, teilte der Verein mit. So tagte für das Jubiläumsjahr ein eigens eingerichteter Festausschuss über zehn Mal. Darüber hinaus sei eine Festschrift verfasst worden.Das Jahr 2010 hätte nicht nur eine ausgeglichene, sondern durchaus positive Vereinsbilanz hervorgebracht, berichtete der 1. Kassierer Armin Fisch und auch die Mitgliederzahl konnte mit 263 Mitgliedern auf dem Stand von 2010 gehalten werden.

Der Verein hat sich für 2011 klare Ziele gesetzt: So solle zum Beispiel die Jugendarbeit ausgeweitet werden, um die Jugendlichen besser in das Orchester des Vereins zu integrieren. Geplant seien in diesem Jahr wieder ein Sommerfest, ein Konzert und die alle zwei Jahre stattfindende Vereinsfahrt.

Bei den Vorstandswahlen wurden Gerd Kirsch als 1. Vorsitzender, Armin Fisch als 1. Kassierer, Thomas Kirsch als 2. Kassierer, Beisitzer Christian Kirsch, Sachwart Elke Schwarz, Ludwin Servatius als Geschäftsführer, Uschi Wendel als Jugend- und Elternsprecherin, Jugendwartin Kathrin Altmeyer und Pressewartin Verena Deutsch in ihren Ämtern bestätigt. Einen Wechsel gab es beim Amt des 1. Schriftführers, das nun Kerstin Henkes übernimmt, Manuela Knörr ist 2. Schriftführerin.

Des Weiteren gab Josef Groß sein langjähriges Amt als 2. Vorsitzender an Tobias Klein ab und übernimmt nun das Amt als Geschäftsführer. Notenwart des Vereins wird zukünftig Klaus Touppen sein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort