"Musikverein Frohsinn" lässt Jubiläumsjahr Revue passieren

Erfweiler-Ehlingen. Mit der Mitgliederversammlung schloss der Musikverein "Frohsinn" Erfweiler-Ehlingen sein Jubiläumsjahr 2010 ab. In allen Berichten der Verantwortlichen spiegelte sich das 50-jährige Vereinsjubiläum wider. In seinen Ausführungen ließ der 1

Erfweiler-Ehlingen. Mit der Mitgliederversammlung schloss der Musikverein "Frohsinn" Erfweiler-Ehlingen sein Jubiläumsjahr 2010 ab. In allen Berichten der Verantwortlichen spiegelte sich das 50-jährige Vereinsjubiläum wider. In seinen Ausführungen ließ der 1. Vorsitzende Martin Müller das Festprogramm Revue passieren, wobei er sich vor allem für die Mitarbeit vor, während und nach den Festtagen bedankte - besonders hob er die gelungene Zusammenarbeit mit einigen Dorfvereinen hervor.

Schlechte Kassenbilanz

Zeigte er sich mit der Organisation und der Durchführung des Musikfestes zufrieden, blieben die Besucherzahlen seines Erachtens hinter den Erwartungen zurück. Diese Tatsache schlug sich nach Ansicht des Kassenwarts Michael Grill auch im Kassenbericht nieder. Aber auch das Wald- und Dorffest im letzten Jahr "verhagelten" im wahrsten Sinne des Wortes die Kassenbilanz. Trotzdem konnte man das Vereinsjahr 2010 mit einem Betrag auf der Habenseite abschließen.

Im Bereich der Jugendarbeit ging man im abgelaufenen Jahr eine Kooperation mit dem Musikverein Wittersheim-Bebelsheim ein. Neben der regelmäßigen Probenarbeit organisierten die Verantwortlichen auch gemeinsame Kegelabende und Pizza-Essen. Außerdem besuchten die Kinder und Jugendliche eine Vorstellung der "Biene Maja" in Gräfinthal. Obwohl das Jubiläumsjahr von allen Verantwortlichen ein hohes Maß an Organisationsarbeit abverlangte, konnten die musikalischen Termine nach Ansicht des Dirigenten Toni Gessner durchaus positiv gestaltet werden. Sein Augenmerk hat er aber bereits auf das bevorstehende Frühlingskonzert gerichtet. Dieses findet am 26. März in der Mandelbachhalle statt und steht unter dem Motto "Musical".

In einem Ausblick auf das Jahr 2011 gab Martin Müller die bereits terminierten Veranstaltungen des Musikvereins "Frohsinn" bekannt. Hierzu zählen das Frühlingskonzert am 26. März, das Waldfest am 18. und 19. Juni und das Dorffest am 27. und 28. August. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort