Musikschule Püttlingen besuchte Grundschule Pflugscheid

Riegelsberg. Kürzlich hat die Musikschule Püttlingen die Grundschule Pflugscheid in Riegelsberg besucht. Wie die Grundschüler und Lehrerin Melanie Weber weiter berichten, wurden in sechs Klassenräumen Instrumente vorgestellt. Im Bericht der Schüler heißt es unter anderem: "Wir sind als Klasse von Raum zu Raum gegangen und konnten uns informieren

Riegelsberg. Kürzlich hat die Musikschule Püttlingen die Grundschule Pflugscheid in Riegelsberg besucht. Wie die Grundschüler und Lehrerin Melanie Weber weiter berichten, wurden in sechs Klassenräumen Instrumente vorgestellt. Im Bericht der Schüler heißt es unter anderem: "Wir sind als Klasse von Raum zu Raum gegangen und konnten uns informieren. Herr Professor Kontrabass hat uns seinen Tagesablauf erzählt, und seine Freundin, die Geige, spielte uns etwas vor. Wir durften sogar die Instrumente ausprobieren. Das Schlagzeug war auch klasse. Es war zwar ziemlich laut, was uns aber nicht gestört hat, obwohl sich einige Kinder und auch Lehrer die Ohren zuhielten. In einem weiteren Klassenraum hat eine kleine, zierliche Dame Saxophon und Klarinette gespielt. Das war schon toll. Vor allem das Tenor-Saxophon hat einen schönen, tiefen Klang. Im größten Raum der Schule stand unser Klavier, auf dem eine Pianistin Stücke von Bach und Beethoven vorspielte. Die Querflöte und die Freundin von ihr, die kleine Piccoloflöte, haben super-schön ein Stück mit CD-Begleitung gespielt. Auch haben wir die Gitarre kennengelernt. Sie hat sechs Saiten, und wir durften sogar mal zupfen. Der Tag hat uns viel Spaß gemacht, und einige Kinder sind so motiviert, dass sie jetzt ein Musikinstrument erlernen wollen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort