"Musikschule on Stage" im Kulturbahnhof

Püttlingen. Bereits zum 9. Mal hintereinander veranstalten die Musikschule Püttlingen und das Kulturforum im Rahmen des Winterfahrplans die Reihe "Musikschule on Stage" ("Musikschule auf der Bühne"). "Dabei konnten schon weit mehr als zwanzig Konzerte das musikbegeisterte Publikum überzeugen", freut man sich beim Kulturforum

Püttlingen. Bereits zum 9. Mal hintereinander veranstalten die Musikschule Püttlingen und das Kulturforum im Rahmen des Winterfahrplans die Reihe "Musikschule on Stage" ("Musikschule auf der Bühne"). "Dabei konnten schon weit mehr als zwanzig Konzerte das musikbegeisterte Publikum überzeugen", freut man sich beim Kulturforum. Die Konzerte "stehen für selbstgemachte, meistens selbstgeschriebene Stücke, deren Stilistiken die ganze Bandbreite der aktuellen Musik bieten". Wie Schulleiter Stefan Weber betont, biete dabei die historische Stückguthalle mit ihrer Bühne ein ideales Umfeld für die jungen Bands. Das Kulturforum hat die Reihe von Anfang an unterstützt und möchte diese Art der Nachwuchsförderung auch weiterhin fördern.Am Sonntag, 29. Januar, 18 Uhr eröffnen die beiden jungen Bands "Marsupials" und "Innocence" die neue Saison, "handgemachte Musik von Rock-Klassikern über Indie bis Funk versprechen einen abwechslungsreichen Abend". Weitere Schülerbands werden am 11. März spielen.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort