Musikalische Reise durch das 20. Jahrhundert

Nalbach. Der Künstlertreff Nalbach meldet sich mit einem neuen Programm aus der Sommerpause zurück. Den Beginn macht ein "Whisky-Tasting", also eine Whiskyprobe, am Samstag, 3. September, ab 20 Uhr. Am Sonntag, 4. September, ab 16 Uhr, spielt Lisa Helfer et accompagnement, mit Christian Fries am Piano, französische und frankokanadische Chansons des 20. Jahrhunderts

Nalbach. Der Künstlertreff Nalbach meldet sich mit einem neuen Programm aus der Sommerpause zurück. Den Beginn macht ein "Whisky-Tasting", also eine Whiskyprobe, am Samstag, 3. September, ab 20 Uhr. Am Sonntag, 4. September, ab 16 Uhr, spielt Lisa Helfer et accompagnement, mit Christian Fries am Piano, französische und frankokanadische Chansons des 20. Jahrhunderts.Das Programm geht weiter am Freitag, 9. September, ab 20 Uhr, mit einem Konzert in Schwarz von Claudia Dylla. Mit Gruselgedichten, Gruselgeschichten und Gruselliedern der Weltliteratur entführt die Gesangslehrerin die Zuhörer in eine phantastische und dunkle Welt. Diethelm Julien begleitet sie am Piano. Die Stimmung ändert sich am Samstag, 10. September, ab 20 Uhr mit der Rock'n'Roll, Swinging Blues und Soul Band Tweety & the Bad Boys. Mit selbst interpretierten Versionen von Liedern im Stil der fünfziger und sechziger Jahre laden sie zu einem besonderen Erlebnis ein.

Am Freitag, 16. September, ab 20 Uhr, spielt das Quartett Saytenväg einen Abend voller musikalischer Überraschungen. Galizischer, bretonischer und vor allem irischer und schottischer Folk stehen dabei im Mittelpunkt. Besondere Gäste des Abends sind das Duo Noel Walterthum und Christoph Kleuser, mit französischen Chansons.

Den Abschluss im September macht der Flamenco Pur, der ursprüngliche Flamenco, am Donnerstag, 29. September, ab 20 Uhr. Die Künstler Manuel Lozano und Alberto Sanchez führen die Hörer zu einem gewaltsamen, schonungslosen und ergreifenden Ausdruck des Lebens. nis

Karten gibt es in der Bücherecke Fell, Tel. (0 68 38) 46 99, im Nalbacher Künstlertreff in der Hubertusstraße, Tel. (0 68 38) 8 31 73 und in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen.

ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort