Musical

Gebrüder Grimm Märchen als Musical Felix wird als Sohn armer Eltern geboren, aber vorausgesagt, dass er mit 17 Jahren die Königstochter heiraten wird. Als ihr Vater das hört, möchte er Felix beseitigen. Doch das gelingt ihm nicht. Da fordert der König ihn auf, in die Hölle zu gehen, um dem Teufel drei Haare auszureißen

Gebrüder Grimm Märchen als Musical

Felix wird als Sohn armer Eltern geboren, aber vorausgesagt, dass er mit 17 Jahren die Königstochter heiraten wird. Als ihr Vater das hört, möchte er Felix beseitigen. Doch das gelingt ihm nicht. Da fordert der König ihn auf, in die Hölle zu gehen, um dem Teufel drei Haare auszureißen. Die Musikbühne Mannheim hat das Grimm-Märchen "Der Teufel mit den goldenen Haaren" als Musical inszeniert. Heute, 10 und 16 Uhr, wird das Stück im Saarlouiser Theater am Ring gezeigt. mv

Karten und Informationen:

Tel. (0 68 31) 44 33 93

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort