Musical-Melodien und Klassisches bei der Lebacher Neujahrsgala

Lebach. Ein Potpourri aus der weiten Welt der Musik erlebten die Besucher am Samstag in der Stadthalle Lebach bei der traditionellen Neujahrsgala mit dem Orchester der Nationen. Der erste Teil des umfangreichen Programmes war ganz dem klassischen Vorbild der Wiener Neujahrskonzerte vorbehalten

Lebach. Ein Potpourri aus der weiten Welt der Musik erlebten die Besucher am Samstag in der Stadthalle Lebach bei der traditionellen Neujahrsgala mit dem Orchester der Nationen. Der erste Teil des umfangreichen Programmes war ganz dem klassischen Vorbild der Wiener Neujahrskonzerte vorbehalten.

Begeisterndes Ballett

Das Orchester unter der lebhaften und humorvollen Leitung von Bernard Fabuljan spielte Titel, die einfach bei einer musikalischen Gala zur Begrüßung des neuen Jahres nicht fehlen dürfen wie beispielsweise der "Kaiserwalzer" oder "An der schönen blauen Donau". Daneben begeisterten Cécile Rouverrot und Denis Burda diesmal mit Ballett- und Tanzeinlagen.

Die beiden Gesangssolisten Dana Wagner und Markus Gruber bildeten das Sahnehäubchen in dem abwechslungsreichen Programm. Was nicht fehlen durfte, war die Musical-Abteilung.

Meisterhafte Musik

Der zweite Teil war wieder von den Lokalmatadoren Jennifer Mai, Inna Herrmann, Kai Werth sowie Luciano di Gregorio dominiert. Sie zündeten ein Feuerwerk mit Titeln aus klassischen und neueren Musicals. Die "West Side Story" war hier genau so vertreten wie "Secret Garden", "Tanz der Vampire" oder "König der Löwen", Musik pur also, die die Menschen von den Sitzen reißen kann. eng

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort