Musical in der Kyllbergschule: Max und die Zaubertrommel

Köllerbach. Die Musical-AG der Grundschule Köllerbach präsentiert am morgigen Freitag, 27. Mai, die Früchte ihrer Arbeit. Das Musical "Max und die Zaubertrommel" wird ab 18 Uhr in der Kyllberg-Turnhalle aufgeführt. Das Musical, so heißt es in der Einladung, sei ein Plädoyer für musikalische Eigeninitiative und gegen Dauerberieselung und Konsumterror

Köllerbach. Die Musical-AG der Grundschule Köllerbach präsentiert am morgigen Freitag, 27. Mai, die Früchte ihrer Arbeit. Das Musical "Max und die Zaubertrommel" wird ab 18 Uhr in der Kyllberg-Turnhalle aufgeführt. Das Musical, so heißt es in der Einladung, sei ein Plädoyer für musikalische Eigeninitiative und gegen Dauerberieselung und Konsumterror.Erzählt wird die Geschichte des kleinen Max, der den großen Wochenend-Einkaufsbummel mit seiner Mutter total "uncool" findet. Doch einmal passiert etwas Ungewöhnliches: Ein Trödler schenkt Max eine geheimnisvolle alte Trommel. Mit deren Hilfe gelangt der kleine Max in das fantastische Reich der bunten Töne.

Diese Töne gefallen aber auch dem räuberischen König Gier. In seinem Auftrag stehlen vier schrille Hexen den Menschen ihre Musik, um die Welt grau und stumm zu machen. Auch Max wird von ihnen heimgesucht und verliert so die Zaubertrommel und seine Töne. Nur der rote Ton kann entkommen. Mit ihm versucht Max, die bunten Töne aus König Giers Burg zu befreien.

Der Förderverein der Grundschule Köllerbach unterstützt das Projekt tatkräftig. Der Eintritt ist frei, Spenden werden jedoch gern angenommen, teilt die Schulleitung weiter mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort