Musical-AG zeigt "Die chinesische Nachtigall"

Köllerbach. "Die chinesische Nachtigall - oder wie der Kaiser zu seinem Vogel kam" lautet demnächst die fernöstliche Devise auf dem Köllerbacher Kyllberg. Dort führt dann die Musical-Arbeitsgemeinschaft (AG) der Grundschule ihr neuestes Stück auf. Die AG unter Leitung von Bärbel Dahmen hat es seit Januar mit 22 Akteuren eingeübt

Köllerbach. "Die chinesische Nachtigall - oder wie der Kaiser zu seinem Vogel kam" lautet demnächst die fernöstliche Devise auf dem Köllerbacher Kyllberg. Dort führt dann die Musical-Arbeitsgemeinschaft (AG) der Grundschule ihr neuestes Stück auf. Die AG unter Leitung von Bärbel Dahmen hat es seit Januar mit 22 Akteuren eingeübt.Kaiser von ChinaDie Handlung orientiert sich eng an der Vorlage des Märchens von Hans Christian Andersen und geht in etwa so: Der Kaiser von China lebt zufrieden in seinem Palast. Als er auch die Nachtigall, die in seinem Park wunderschön singt, sein Eigen nennen kann, scheint sein Glück vollkommen. Wo Licht ist, ist naturgemäß auch Schatten: Der Kaiser von Japan, dem Land, in dem angeblich alles besser ist, präsentiert eine künstliche Nachtigall. Als beide Vögel in einem Wettstreit gegeneinander antreten, scheint die Technik über die Natur zu siegen. Aber welche der beiden Nachtigallen kann schließlich den Kampf mit dem Tod gewinnen und das Leben des Kaisers von China retten? "Nachtigall, ick hör' dir trapsen!", kann man da nur sagen und Daumen drücken, dass der Erfolg des Vorjahres mit dem Stück "Amadeus legt los" der Musical-AG der Kinder vom Kyllberg noch einmal gesteigert wird. etIn diesem Jahr wird es sogar zwei Aufführungen geben, und zwar am kommenden Freitag, 20. Juni, 18 Uhr, in der Kyllberghalle Köllerbach und am Dienstag, 24. Juni, 9.45 Uhr, in der Alten Feuerwache Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort