Mozain war beim 2:1-Arbeitssieg des 1. FCS Mann des Tages

Hauenstein. Der 1. FC Saarbrücken setzt seine Siegesserie in der Fußball-Oberliga auch in Hauenstein fort. Das 2:1 (1:1) fällt aber unter die Kategorie Arbeitssieg. "Auch solche Spiele musst du gewinnen", sagte Marcel Rozgonyi, der für den verletzten Enver Marina die Kapitänsbinde trägt, "solche Spiele zeigen, dass auch wir nicht leicht durch diese Liga spazieren können

Hauenstein. Der 1. FC Saarbrücken setzt seine Siegesserie in der Fußball-Oberliga auch in Hauenstein fort. Das 2:1 (1:1) fällt aber unter die Kategorie Arbeitssieg. "Auch solche Spiele musst du gewinnen", sagte Marcel Rozgonyi, der für den verletzten Enver Marina die Kapitänsbinde trägt, "solche Spiele zeigen, dass auch wir nicht leicht durch diese Liga spazieren können."Ein Spaziergang war es gegen die aggressiven Pfälzer nicht, zumal Hauenstein nach zehn Minuten in Führung ging. InnenverteidigerPhilipp Wollscheid (für Pietro Berrafato) rückte zu spät raus, um Daniel Braun ins Abseits zu stellen, Torwart Tobias Rott kam zu spät und wurde auch noch getunnelt. "Da haben Abwehr und Torwart vielleicht nicht ganz gut ausgesehen", formulierte Trainer Dieter Ferner anschließend. Mann des Tages für die Blau-Schwarzen war vor rund 1500 Zuschauern Sammer Mozain (Foto: SZ). In der 20. Minute besorgte er nach Flanke von Nazif Hajdarovic den Ausgleich. In der 51. Minute trat Mozain dann zu einem Strafstoß an, Caner Metin war gefoult worden. Heraus kam ein Kullerball ins rechte Eck, mit dem Torwart Ronny Fahr keine Probleme hatte. 20 Minuten später machte der Stürmer seinen Fehlschuss mit dem 1:2 wieder gut. Als in der Schlussphase die zehn Gastgeber (Rudolf Benkler war vom schwachen Schieri Heiko Kreutz wegen unsportlichen Verhaltens des Feldes verwiesen worden) alles nach vorne warf, konnte sich der FCS bei Torwart Rott bedanken, der mit guten Reaktionen gegen Baltrusch und Michael Hunsicker den Sieg sicher stellte. cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort