Motorsportler Piro aus Heusweiler will es noch einmal wissen

Heusweiler. Nach einem Jahr Abstinenz kehrt der Heusweiler Motorsportler Erwin Piro (Foto: Becker & Bredel) wieder als Fahrer in die Mini Challenge zurück. In der vergangenen Saison hatte der 59-Jährige ausschließlich den Teamchef gegeben und sich ansonsten um die Förderung seines Sohnes Cedric gekümmert, der als eines der größten Kartsport-Talente im Südwesten gilt

Heusweiler. Nach einem Jahr Abstinenz kehrt der Heusweiler Motorsportler Erwin Piro (Foto: Becker & Bredel) wieder als Fahrer in die Mini Challenge zurück. In der vergangenen Saison hatte der 59-Jährige ausschließlich den Teamchef gegeben und sich ansonsten um die Förderung seines Sohnes Cedric gekümmert, der als eines der größten Kartsport-Talente im Südwesten gilt. Der 13-Jährige startet an diesem Wochenende im französischen Varennes und kämpft dort um die Qualifikation zur Teilnahme an der Europameisterschaft des Kart-Nachwuchses.Zeitgleich startet Vater Erwin Piro im Rahmen des Deutschen Tourenwagen Masters auf dem Hockenheimring in den ersten beiden von 15 Wertungsläufen in der Mini Challenge. "Das Team hatte mich gebeten, noch eine Saison dranzuhängen. Ich habe mich überreden lassen, aber nach dieser Saison ist für mich als Fahrer Schluss", betont Piro.

Das Team piro sports ist in dieser Saison mit fünf Fahrern das größte Team der Mini Challenge. Unter anderem startet auch Cora Schumacher, Ehefrau des ehemaligen Formel-1-Piloten und heutigen DTM-Fahrers Ralf Schumacher, für das Heusweiler Motorsport-Team. Komplettiert wird das Team von Franjo Kovac, Martin Heidrich und Max Partl. hei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort