Motorsportclub veranstaltet Seifenkistenrennen in Piesbach

Piesbach · Vier Räder, ein Lenkrad und gute Bremsen. Viel mehr bräuchte es eigentlich nicht für ein Gefährt, das beim siebten Piesbacher Seifenkistenrennen mitmachen könnte.

Am nächsten Sonntag ist es wieder so weit, dann öffnet die Jugend des Motorsportclubs Piesbach, MSC, die rund 200 Meter lange Rennstrecke am Kirchberg.

Beim Design der Fahrzeuge bleibt viel Spielraum für die Fantasie der Erbauer. Die können Bobbycars verwenden, Bollerwagen, Sessel oder einfach Bretter mit Rädern. Aber bevor sie auf die Strecke gehen, wird jede Seifenkiste auf Fahrtüchtigkeit überprüft. Das Piesbacher Seifenkistenrennen wurde erst im vergangenen Jahr mit Erfolg wiederbelebt.

Die Rennen 2013 finden am Sonntag, 21. Juli, statt, von etwa 11.30 Uhr bis 16 Uhr. Gegen 17 Uhr sind die Siegerehrungen vorgesehen. Anmeldungen sind möglich bis zum Renntag. Die Teilnehmergebühr beträgt sieben Euro.

msc-piesbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort