Motorroller gefunden, Fall schnell geklärt

Völklingen · Mit einem kuriosen Fall hatten es Beamte der Polizeiinspektion Völklingen am späten Samstagabend zu tun. Sie fanden in der Kühlweinstraße einen am Boden liegenden Motorroller mit noch laufendem Motor.

Vom Fahrer war weit und breit keine Spur, und der Roller war auch nicht als gestohlen gemeldet. Fast gleichzeitig zeigte dann auf der Wache der Eigentümer den Diebstahl an. Er konnte sein Gefährt gleich in der Kühlweinstraße abholen. Der Mann hatte kaum die Wache verlassen, als ein 17-Jähriger Völklinger vorsprach. Dieser bekannte laut Polizeibericht, dass er den Roller in der Bismarckstraße entwendet habe. Als er dann einen Streifenwagen gesehen habe, habe er das Gefährt fallen lassen und sei zu Fuß geflüchtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort