Motorradtag am Hochwälder Brauhaus

Losheim. Über 300 Motorradfreunde fanden trotz der schlechten Wetterbedingungen den Weg ins Losheimer Brauhaus zum ersten Hochwälder Motorradtag. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Segnung der Zweiräder durch Peter Alt, Pastor der Seegemeinde. "In meiner Ansprache wollte ich den den Bikern besonders das Thema Sicherheit sehr ans Herz legen", erzählt Alt

 Viele Motorradfans kamen am Wochenende an den Stausee. Foto: SZ

Viele Motorradfans kamen am Wochenende an den Stausee. Foto: SZ

Losheim. Über 300 Motorradfreunde fanden trotz der schlechten Wetterbedingungen den Weg ins Losheimer Brauhaus zum ersten Hochwälder Motorradtag. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Segnung der Zweiräder durch Peter Alt, Pastor der Seegemeinde. "In meiner Ansprache wollte ich den den Bikern besonders das Thema Sicherheit sehr ans Herz legen", erzählt Alt. Schirmherr der Veranstaltung war Lothar Christ, Bürgermeister von Losheim. Nach dem gemeinsamen Gebet nahmen über 80 Motorradfahrer an der Ausfahrt durch den schönen Hochwald teil. Die Strecke führte über die Eichenlaubstraße bei Scheiden Richtung Wadern, von dort aus das idyllische Primstal hinunter und über Nunkirchen zurück zum Losheimer Stausee. Auch die Aussteller, die die Veranstaltung den ganzen Tag begleiteten und über die Themen Technik und Sicherheit informierten, waren sehr zufrieden mit der Resonanz. Der abwechslungsreiche Tag klang mit der Losheimer Rockband "To Be Continued" aus.Korso mit PolizeibegleitungEin besonderes Dankeschön richtete der Veranstalter an die saarländische Polizei, die den Motorradkorso begleitet, sowie Christian Frei vom Hochwälder Brauhaus Team, der die Veranstaltung federführend organisiert hat. Die Mehrzahl der Teilnehmer ist nun schon gespannt auf den nächsten Hochwälder Motorradtag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort