| 00:00 Uhr

Motorradfahrer verletzt sich bei Überholmanöver

Ensheim. Bereits am Donnerstag ist es auf der Flughafenstraße in Ensheim zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, fuhr ein 37-jähriger Mann aus Blieskastel mit seinem BMW gegen 7 Uhr aus Ensheim in Richtung Fechingen. red

Kurz hinter dem Ortsausgang von Ensheim wollte er ein Fahrzeug überholen. Dabei übersah er einen von hinten überholenden Motorradfahrer. Der ebenfalls aus Blieskastel stammende, 52-jährige Motorradfahrer wich nach links aus, bremste und landete im Straßengraben. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Die Polizei geht bisher davon aus, dass der Motorradfahrer zu schnell war.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall oder das Fahrverhalten der Beteiligten vor dem Unfall beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise unter Tel. (06 81) 9 87 20.