Motorradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Büschfeld. Einen Schwerverletzten, zwei Leichtverletzte und zwei Mal Totalschaden hat am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall in Büschfeld gefordert. Ein 47-jähriger Mann aus Schmelz befuhr mit seinem Motorrad die L 333 von Büschfeld in Richtung Nunkirchen

Büschfeld. Einen Schwerverletzten, zwei Leichtverletzte und zwei Mal Totalschaden hat am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall in Büschfeld gefordert. Ein 47-jähriger Mann aus Schmelz befuhr mit seinem Motorrad die L 333 von Büschfeld in Richtung Nunkirchen. Am Ortsausgang kam er nach Mitteilung der Polizei in einer scharfen Rechtskurve vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn.

Auto kam entgegen

Dort prallte er frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 62-Jährigen aus Oberthal. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert.

Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, die in der Uniklinik Homburg behandelt wurden, wohin er mit dem luxemburgischen Rettungshubschrauber geflogen worden war.

Die beiden Insassen des Pkw wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Fahrbahn war zur Unfallaufnahme und Spurensicherung für die Dauer von zwei Stunden voll gesperrt.

An der Unfallstelle waren ein Notarzt, Rettungssanitäter, die Feuerwehr Büschfeld, ein Gutachter der Unfallforschungsgruppe sowie Polizeibeamte der Inspektionen Wadern und Lebach im Einsatz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort