Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

OrmesheimMotorradfahrer bei Unfall leicht verletztAm vergangenen Samstag gegen 18.40 Uhr ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall in der Adenauerstraße in Ormesheim leicht verletzt worden. Der Motorradfahrer befuhr die Adenauerstraße aus Richtung Eschringen kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte Ormesheim

OrmesheimMotorradfahrer bei Unfall leicht verletztAm vergangenen Samstag gegen 18.40 Uhr ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall in der Adenauerstraße in Ormesheim leicht verletzt worden. Der Motorradfahrer befuhr die Adenauerstraße aus Richtung Eschringen kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte Ormesheim. In Höhe des Fitness-Studios fuhr eine 50-jährige Frau vom rechten Fahrbahnrand, ebenfalls in Richtung Ortsmitte, an. Der Motorradfahrer bremste, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Der 44-jährige Motorradfahrer erlitt mehrere Prellungen und eine Gehirnerschütterung. casReinheim/Habkirchen Beifahrer bei Fahrt in Straßengraben verletztEin 26-jähriger Mann aus Mannheim ist am Samstagmorgen gegen 6.40 Uhr auf der Landstraße 105 zwischen Reinheim und Habkirchen mit seinem Auto in den Straßengraben gefahren. In einer Linkskurve war er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, überfuhr eine Warnbake mit Pfosten, stieß gegen eine Kanalabdeckplatte aus Beton, überfuhr anschließend noch einen Leitpfosten und kam dann im Straßengraben zum Stehen. Der 20-jährige Beifahrer aus Habkirchen wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Dem Fahrer, der unverletzt blieb, wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. casWebenheimStörche sind wieder in Bliesaue zurückgekehrtDie Störche sind wieder in die Bliesaue zwischen Beeden, Einöd und Webenheim zurückgekehrt. Wie der Naturschutzbund (Nabu) mitteilte, sind es dieselben Vögel, die schon im vergangenen Jahr im Bliestal zu Gast waren. In allen drei Nestern sind die Storchenpaare derzeit mit der Aufzucht von zwei bis drei Jungstörchen beschäftigt. Im August werden die Störche weiter in den Süden ziehen. redHerbitzheimVolkskundler hält Vortrag über FronleichnamDer Volkskundler Gunter Altenkirch aus Rubenheim hält am morgigen Mittwoch auf Einladung der katholischen Erwachsenenbildung Saarpfalz im Jugendheim Herbitzheim (Barbarastraße) einen Vortrag über Fronleichnam. Beginn ist um 19.30 Uhr. redBlickweilerHeute Dorftreff in der KulturhalleHeute findet in der Kulturhalle Blickweiler wieder ein Dorftreff statt. Beginn ist um 15 Uhr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort