Motorradfahrer auf A 6 tödlich verletzt

Homburg. Ein 47-jähriger Motorradfahrer aus Heusweiler ist in der Nacht zu Donnerstag bei einem Auffahrunfall auf der A6 ums Leben gekommen. Der Mann war nach Zeugenberichten nahe dem Neunkircher Kreuz auf der rechten Fahrspur auf einen vor ihm fahrenden Lkw aus der Türkei aufgefahren

Homburg. Ein 47-jähriger Motorradfahrer aus Heusweiler ist in der Nacht zu Donnerstag bei einem Auffahrunfall auf der A6 ums Leben gekommen. Der Mann war nach Zeugenberichten nahe dem Neunkircher Kreuz auf der rechten Fahrspur auf einen vor ihm fahrenden Lkw aus der Türkei aufgefahren. Er verlor die Kontrolle über sein Motorrad und wurde von einem nachfolgenden Transporter überrollt. Der 47-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Die A6 war aufgrund des Unfalls für sechs Stunden in Fahrtrichtung Saarbrücken gesperrt. Nach Polizeiangaben ist die Unfallursache noch unklar, ein Expertenteam ist mit den Ermittlungen befasst. Der Fahrer des türkischen Lkw, der den Auffahrunfall nach eigener Aussage zwar bemerkt, aber nicht angehalten hatte, wurde am Grenzübergang Goldene Bremm von Beamten der Bundespolizei angehalten und wegen Unfallflucht vorläufig festgenommen. Der Lkw wurde zur Beweissicherung beschlagnahmt. thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort