Moskitos vor der ersten echten Bewährungsprobe

Marpingen · Die Oberliga-Handballerinnen der DJK Marpingen stehen nach dem 37:16 zum Saisonauftakt gegen Hauenstein an diesem Samstag um 18 Uhr im Auswärtsspiel beim VTV Mundenheim vor ihrer ersten echten Bewährungsprobe der neuen Spielzeit. „Mundenheim war vergangene Saison auf Platz drei und wird jetzt wieder vorne dabei sein“, prognostiziert DJK-Trainer Tobias Frei.

Er sieht die Stärke bei den heimstarken Gastgeberinnen vor allem im Rückraum. "Unser Abwehrspiel wird die zentrale Rolle einnehmen", meint der 31-Jährige. Mit einer offensiven 3:2:1-Deckungsvariante wollen die Moskitos den Spielfluss der Mundenheimerinnen früh stören, denn die bevorzugen wie der DJK den Tempohandball. "Im Angriff müssen wir zudem über die komplette Spieldauer konzentriert und geduldig agieren. Und wir müssen unsere Torchancen verwerten", fordert der Trainer aus gutem Grund. In der vergangenen Spielrunde unterlagen die Moskitos nach einer zwischenzeitlichen 15:9-Führung am Ende mit 24:28 in Mundenheim. Verzichten muss Frei weiterhin auf die verletzten Kristin Klos und Marie Kiefer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort