Mosberg-Richweiler. Arnold Luther, der in der Friedenbergstraße 42 lebt, wird an diesem Sonntag 72 Jahre alt.

Mosberg-Richweiler. Arnold Luther, der in der Friedenbergstraße 42 lebt, wird an diesem Sonntag 72 Jahre alt. Neunkirchen/Nahe. Den 72. Geburtstag feiert am Sonntag Gilbert Wilhelm, In der Örth 9. Selbach. Waltraud Welker, die in der Primstaler Straße 29 zu Hause ist, vollendet an diesem Sonntag ihr 71. Lebensjahr. Sötern

Mosberg-Richweiler. Arnold Luther, der in der Friedenbergstraße 42 lebt, wird an diesem Sonntag 72 Jahre alt.Neunkirchen/Nahe. Den 72. Geburtstag feiert am Sonntag Gilbert Wilhelm, In der Örth 9.

Selbach. Waltraud Welker, die in der Primstaler Straße 29 zu Hause ist, vollendet an diesem Sonntag ihr 71. Lebensjahr.

Sötern. Horst Wollmer, Lindenstraße 38 A, wird am Sonntag 72 Jahre alt.

Walhausen. Den 96. Geburtstag begeht am Sonntag Cäcilia Utzig aus der Steinberger Straße 13.

Alsweiler. Das 75. Lebensjahr vollendet an diesem Samstag Alfons Wilhelm aus der Gartenstraße 16. - 79 Jahre alt wird am Sonntag Alois Staub aus der Gartenstraße 21.

Marpingen. Christine Gilges, Härtelhohl 1, wird an diesem Samstag 77 Jahre alt. - Sein 79. Lebensjahr vollendet am Sonntag Alfred Josch, Auf der Gaß 25.

Urexweiler. Josef Schmidt, Habenichts 13, feiert an diesem Samstag seinen 78. Geburtstag.

Namborn. Oswin Sesterheim (Foto: privat) wird an diesem Samstag, 9. April, 75 Jahre alt. Eigentlich wollte er nach 61 Jahren SZ-Mitarbeit und mit Vollendung des 75. Lebensjahres aufhören zu schreiben, um noch mehr Zeit für seine Familie und besonders für seine zwei Enkel Paul (6) und Gideon (3) zu haben. Doch er kann nicht loslassen. Er braucht die Nähe der Vereine und den Umgang mit Menschen. Oswin Sesterheim war noch in der Volksschule, als er die ersten kleinen Zeitungsberichte schrieb. Sein Vater, Wendelin Sesterheim, war bereits freier Mitarbeiter der Saarbrücker Zeitung. Seine ersten journalistischen Schritte machte er unter anderem mit Sport-Berichten. Dabei half ihm, dass er für den damaligen Radsportverein Adler in die Pedale trat. Bis zur A-Jugend beim SV Namborn spielte er Fußball, und anschließend kämpfte er um Punkte beim Tischtennis. Mit der Zeit entwickelte er sich zum SZ-Lokalberichterstatter für die Gemeinde Namborn. Der 75-Jährige sagt: "Ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu allen Mandatsträgern und Parteien. Darauf lege ich Wert." Zu Sesterheims Hobbys zählen: Radfahren, Schwimmen, Wandern und die Gartenarbeit. Seit dem Jahr 1996 ist Oswin Sesterheim Rentner. Zuvor hatte er fast sein gesamtes Arbeitsleben bei der Deutschen Bundespost verbracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort