Morgendliche Schlingerfahrt mit 3,3 Promille Alkohol

Püttlingen. Die Polizei hat am gestrigen Mittwochmorgen in der Püttlinger Innenstadt einen Autofahrer angehalten, der bereits zu früher Stunde ungewöhnlich stark betrunken war. Wie die Polizeiinspektion Köllertal dazu mitteilte, ergab eine Atemalkohol-Kontrolle einen Wert von 3,3 Promille. Der Mann musste zur Blutprobe und war seinen Führerschein los

Püttlingen. Die Polizei hat am gestrigen Mittwochmorgen in der Püttlinger Innenstadt einen Autofahrer angehalten, der bereits zu früher Stunde ungewöhnlich stark betrunken war. Wie die Polizeiinspektion Köllertal dazu mitteilte, ergab eine Atemalkohol-Kontrolle einen Wert von 3,3 Promille. Der Mann musste zur Blutprobe und war seinen Führerschein los. Danach übergaben die Polizisten den Zecher in die Obhut seiner Mutter. Dort hielt es ihn dem Vernehmen nach aber nicht sehr lange. Die Frau rief etwa eine Stunde später auf der Wache an und berichtete, dass der Sohn erneut mit dem Auto fortfahren wolle. Die Beamten konnten dies aber unterbinden und brachten den 48-Jährigen in eine Gewahrsamszelle, wo er bis zur Ausnüchterung blieb. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort