Mord und Totschlag in der Barockstadt

Blieskastel. Der Conte Verlag, die Gollenstein-Buchhandlung und das Kulturamt der Stadt Blieskastel laden ein zur Buchpremiere am Montag, 21. September, um 19.30 Uhr in der Orangerie in Blieskastel. Der Eintritt ist frei. Peter König vom Saarländischen Rundfunk liest aus dem Krimi "Arme Leute"

Blieskastel. Der Conte Verlag, die Gollenstein-Buchhandlung und das Kulturamt der Stadt Blieskastel laden ein zur Buchpremiere am Montag, 21. September, um 19.30 Uhr in der Orangerie in Blieskastel. Der Eintritt ist frei. Peter König vom Saarländischen Rundfunk liest aus dem Krimi "Arme Leute".Bei einer Vernissage in einer saarländischen Kleinstadt (unschwer als die Barockstadt Blieskastel zu erkennen) wird einem Maler ein Ohr abgeschnitten. Auch wenn einige Besucher zunächst an eine Performance glauben, geht Klaus Pirrmayer dafür ins Gefängnis. Zwei Morde, die zuvor passierten, eines der Opfer war seine Frau, bleiben hingegen unaufgeklärt. Drei Jahre später kehrt Pirrmayer in die Stadt zurück. Er provoziert die Honoratioren, in seinem Schlepptau die leichtlebige Nachbarin Gelika als Helfershelferin. Dann läuft alles aus dem Ruder.Dunkle VergangenheitArme Leute sind sie alle. In ihren Köpfen sammeln sich Gedanken wie Spucke im Mund, werden in die Welt gerotzt. Während weiter gemordet, gelogen und betrogen wird. Auch wenn am Ende die Ecken der Vergangenheit ausgeleuchtet sind: Es bleibt dunkel, drum herum. Dieter Paul Rudolph, 1955 in Blieskastel geboren ist Literaturwissenschaftler und Multimedia-Entwickler. Sein Krimi "Menschenfreunde" erschien 2008. Er ist auch Herausgeber der "Criminalbibliothek 1850-1933" und als Kritiker bei "krimicouch.de" und "hinternet.de". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort