Mohamed Benghebrid wechselt von Köllerbach zurück nach Völklingen

Völklingen. Das Saarderby gegen den FC Homburg (2:4) ist gerade vorüber, da steht auch schon das nächste an. Heute Abend um 19.30 Uhr spielt der SV Röchling Völklingen in der Fußball-Oberliga Südwest bei der SV Elversberg II. Am 31. Spieltag geht es für Gastgeber Elversberg noch um mehr, als er sich gewünscht hatte

Völklingen. Das Saarderby gegen den FC Homburg (2:4) ist gerade vorüber, da steht auch schon das nächste an. Heute Abend um 19.30 Uhr spielt der SV Röchling Völklingen in der Fußball-Oberliga Südwest bei der SV Elversberg II. Am 31. Spieltag geht es für Gastgeber Elversberg noch um mehr, als er sich gewünscht hatte. Der eigentlich schon abgeschlagene Tabellenvorletzte Alemannia Waldalgesheim sitzt den Sportfreunden Köllerbach und der SVE dank guter Leistungen in der Rückrunde im Nacken - und mit der Alemannia das Abstiegsgespenst.Röchling Völklingen hingegen ist praktisch gerettet, wäre bei einem Auswärtssieg auch rechnerisch durch. Zudem basteln die Hüttenstädter weiter fleißig am Kader für die kommende Spielzeit. Der offensive Mittelfeldspieler Claudio Meli hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Außerdem ist Völklingen beim Lokalrivalen Sportfreunde Köllerbach, wo auch Meli her kam, erneut fündig geworden. Mohamed Benghebrid, 27-jähriger Abwehrspieler, wechselt innerhalb der Oberliga zum SV Röchling. Er trug schon einmal bis 2006 das Trikot seines neuen Vereins. Nun kehrt er nach 140 Oberliga-Spielen für Köllerbach wieder an die alte Wirkungsstätte zurück. "Mo war schon mal hier und kennt den Verein. Die Integrationszeit bei ihm wird also relativ gering sein. In Köllerbach hat er ja schon sechs Jahre Oberliga gespielt und sich weiter stabilisiert. Ich denke, er kann uns sofort weiterhelfen", freut sich Völklingens Trainer Patrick Klyk. Benghebrid ist der vierte und auch vorerst letzte Neuzugang der Völklinger. Verlassen werden den Verein hingegen Dennis Donner und Steffen Bodem. Michael Petri wird ebenfalls nach der Saison gehen. fess

Foto: hartung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort