Mogli und den Bären Balu auf der Naturbühne in Gräfinthal sehen

Homburg/Bexbach/Kirkel. Wer hat's nicht schon mit Gemütlichkeit probiert? Bei Kindern ist er nach wie vor beliebt: der Klassiker "Dschungelbuch". Nun gibt's den nicht nur zu lesen oder in der bekannten Disney-Fassung zu sehen, sondern er wird auch auf der Bühne präsentiert - in Gräfinthal

Homburg/Bexbach/Kirkel. Wer hat's nicht schon mit Gemütlichkeit probiert? Bei Kindern ist er nach wie vor beliebt: der Klassiker "Dschungelbuch". Nun gibt's den nicht nur zu lesen oder in der bekannten Disney-Fassung zu sehen, sondern er wird auch auf der Bühne präsentiert - in Gräfinthal.Unter dem Motto "Kindern die Welt des Theaters eröffnen" veranstalten die Jugendpflege des Saarpfalz - Kreises und die kommunalen Jugendpfleger der Städte Bexbach, Homburg, Blieskastel, St. Ingbert, sowie der Gemeinde Kirkel am 21. August eine Theaterfahrt zur Naturbühne Gräfinthal. Dort lässt sich nämlich das Theaterstück "Das Dschungelbuch" in einer einzigartigen Atmosphäre erleben. Die Handlung ist wohl den meisten geläufig: Mogli ist ein Findelkind, das im Dschungel von einem Rudel Wölfe großgezogen wird. Als eines Tages der böse Tiger Shir Khan auftaucht, zieht Mogli mit Hilfe des Panthers Baghira los, um Schutz in der Menschensiedlung zu suchen.

Unterwegs trifft er auf den gutmütigen Bären Balu, auf die listige Schlange Ka und den Affenkönig Louie. Die Darsteller werden die wilden Tiere des Dschungels zum Leben erwecken.

Mitfahren können Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren. Die Fahrt kostet fünf Euro - inklusive Theaterkarte und Busfahrt, hieß es in einer Ankündigung. Dauern wird der Ausflug von 14.30 bis 19 Uhr. red

Wer am Sonntag, 21. August, mit dabei sein möchte, der kann sich anmelden bei der Jugendpflegerin der Stadt Bexbach, Eva Meyer, unter Telefon (0 68 26)52 91 11.

-graefinthal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort