Modern Church Choir singt in der evangelischen Kirche Dillingen

Dillingen/Merzig. "O happy day" hat der Rotary-Club Merzig-Saarlouis sein vorweihnachtliches Konzert am Montag, 26. November, ab 18.30 Uhr in der evangelischen Kirche Dillingen in der Merziger Straße überschrieben. Dieses Mal hat die Hilfsorganisation den Chor Modern Church Choir Nalbach aus Nalbach für seine Benefizveranstaltung eingeladen

Dillingen/Merzig. "O happy day" hat der Rotary-Club Merzig-Saarlouis sein vorweihnachtliches Konzert am Montag, 26. November, ab 18.30 Uhr in der evangelischen Kirche Dillingen in der Merziger Straße überschrieben. Dieses Mal hat die Hilfsorganisation den Chor Modern Church Choir Nalbach aus Nalbach für seine Benefizveranstaltung eingeladen. Das Ensemble mit seinen 40 Sängern, begleitet von einer flotten fünfköpfigen Band, hat bei seinen Auftritten im Saarland und Umgebung schon eine große Zahl von Zuhörern in ihren Bann gezogen - durch meisterhaft vorgetragene moderne Interpretationen der klassischen Gospels."Amazing Grace" zählt ebenso zum Repertoire der Sänger wie "Swing Low Sweet Chariot", und "Oh Happy Day". Die Übertragung einer Messe aus der Kirche zu Nalbach mit dem Auftritt des Chores im Januar dieses Jahres zählt der Chor zu einem besonderen Höhepunkt in seiner sechsjährigen Karriere.

Chorleiter Thomas Klein, der mit fünf Gleichgesinnten 1996 den Chor gründete, sieht den Schwerpunkt seiner Arbeit in der Aufführung von Gospels und modernen Kirchenliedern, in die auch eigene Arrangements einfließen. Die Gospels werden in englischer Sprache vorgetragen, in Deutsch verlieren sie ihren besonderen Charakter und Charme, sagen die Rotarier. red

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Der Erlös fließt gemeinnützigen Institutionen der Region zu, sagt der Rotary-Club.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort