Mit Zahnspange und Schnurrbart

Püttlingen/Völklingen. Emily (neun) und ihr Papa Patrick Goller waren sich nach der Premiere von "Kommissar Ratzefatz" im Püttlinger Kulturbahnhof einig: Also am allerbesten hat den beiden die Stelle mit dem Phantombild gefallen. Hierfür stellte sich Jörg Hahn, den das Hinterwaldfestival vom Schwarzwald in seine alte Heimat Köllerbach geführte hatte, als Vorbild zur Verfügung

Püttlingen/Völklingen. Emily (neun) und ihr Papa Patrick Goller waren sich nach der Premiere von "Kommissar Ratzefatz" im Püttlinger Kulturbahnhof einig: Also am allerbesten hat den beiden die Stelle mit dem Phantombild gefallen. Hierfür stellte sich Jörg Hahn, den das Hinterwaldfestival vom Schwarzwald in seine alte Heimat Köllerbach geführte hatte, als Vorbild zur Verfügung. Zuschauerin Anna schlüpfte in die Rolle der Zeugin und beschrieb ihn nach allen Regeln der Kunst. Anna-Karenina malte dazu das passende Bild. Mit den Füßen in den schwarzen Schuhen ging es los, die Beschreibung führte über die Jeanshose und das schwarze T-Shirt mit Beschriftung bis hoch zum "großen Kopf, rund-oval, kleiner Mund, große Nase". Für Heiterkeit bei den erwachsenen Begleitpersonen sorgten auch die Vorschläge zur Zeugenbefragung. Da wurden in bunter Reihenfolge Haarfarbe, Handschellen sowie Zahnspange und Schnurrbart als besondere Kennzeichen vorgeschlagen.

Marion Ritz-Valentin, Gunni Mahling und Sandy Sandmeyer vom Ene-Meine-Mix-Theater brachten das junge Publikum mi "Ach du Schreck, der Taktstock ist weg" von Null auf 100 und auf Trab. Auf allen Vieren machten sich die Nachwuchsdetektive auf der Bahnsteig-Bühne auf Spurensuche.

Mit viel Getöse, mit Ha-Ha-Hi-die-kriegen-uns-nie sowie Tatütata-die-Polizei-ist-da ging das Stück zu Ende. Zwei Polonaise-Schlangen wurden fürs Finale gebildet. Ein Papa schnallte sich das blinkende Blaulicht auf den Kopf.

Das Ene-Mene-Mix-Theater zeigt das Mitmach-Musical "Kommissar Ratzfatz" wieder am Mittwoch, 19. August, 15 Uhr, in Völklingen in der Reihe Klamauk unterm Schirm auf dem Kolping-Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort