| 20:10 Uhr

Mit Trompete zum Wettbewerb "Jugend musiziert"

Saarbrücken/Püttlingen. In der Musikschule Saarbrücken fand der Wettbewerb "Jugend musiziert" statt. Ich habe im Fach Trompete teilgenommen. Insgesamt haben 102 Schüler von verschiedenen Musikschulen mitgemacht. Gewertet wurden folgende Instrumente: Trompete, Horn, Posaune, Klavier, Querflöte, Blockflöte, Gitarre, Kontrabass, Violine und Schlagzeug

Saarbrücken/Püttlingen. In der Musikschule Saarbrücken fand der Wettbewerb "Jugend musiziert" statt. Ich habe im Fach Trompete teilgenommen. Insgesamt haben 102 Schüler von verschiedenen Musikschulen mitgemacht. Gewertet wurden folgende Instrumente: Trompete, Horn, Posaune, Klavier, Querflöte, Blockflöte, Gitarre, Kontrabass, Violine und Schlagzeug. Bei dem Wettbewerb mussten die Schüler vor einer fünfköpfigen Jury und großem Publikum vorspielen. Ziel des Wettbewerbs war es, mehrere Stücke fehlerfrei spielen zu können. Einige Schüler wurden zum Landeswettbewerb weitergeleitet. Jonathan Hanuja, Klasse 4.2, Pater-Eberschweiler-Grundschule