Mit Ruhe und Regionalliga-Spielern zu Punkten

Elversberg. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg empfängt am Sonntag, 15 Uhr, den SV Alemannia Waldalgesheim zum nächsten Kellerduell in der Oberliga Südwest. Der Viertletzte empfängt den Drittletzten. Ein Spiel, das man gewinnen muss? "Das ist der siebte Spieltag. Wir machen jetzt mal keine Hektik", sagte Jens Kiefer, der Trainer der Elversberger Oberliga-Mannschaft

Elversberg. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg empfängt am Sonntag, 15 Uhr, den SV Alemannia Waldalgesheim zum nächsten Kellerduell in der Oberliga Südwest. Der Viertletzte empfängt den Drittletzten. Ein Spiel, das man gewinnen muss? "Das ist der siebte Spieltag. Wir machen jetzt mal keine Hektik", sagte Jens Kiefer, der Trainer der Elversberger Oberliga-Mannschaft. "Es wird jetzt allmählich Zeit, dass wir Punkte einfahren, um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Aber es ist nicht so, dass bei uns die Nerven blank liegen", sagt Kiefer, der am Sonntag wieder auf Innenverteidiger Julian Weiersbach zurückgreifen kann. Zudem sollen vier bis fünf Spieler aus dem Regionalliga-Kader in der Oberliga spielen. "Es spielen alle Spieler von oben, die Spielpraxis brauchen", sagt Kiefer.Noch nicht zum Einsatz kommen bei der SVE II die Spieler aus dem A-Jugend-Regionalliga-Kader. "Die A-Jugend spielt zum einen parallel zur zweiten Mannschaft am Sonntag und zum anderen ist unser Kader zur Zeit groß genug. Wir werden im Laufe der Saison sicher den ein oder anderen Spieler aus der A-Jugend im Oberliga-Team einbauen, aber so früh in der Saison braucht man das noch nicht", erklärt der SVE-Oberligatrainer. Bis auf die Langzeitverletzten sind bei der SVE II am Sonntag alle Spieler an Bord. Auch SVE-II-Mittelfeldmotor Christoph Holste, der am vergangenen Spieltag zu Beginn der zweiten Halbzeit mit Rückenproblemen ausgewechselt werden musste. "Es geht wieder und ich bin schmerzfrei. Ich hoffe, wir können auf eigenem Platz punkten. Aber wir wissen, dass es keine schwachen Gegner gibt", sagt Holste. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort