Mit Raketen in die neue Session

Wadrill · Der Start in die fünfte Jahreszeit mit Inthronisation der neuen närrischen Regenten ist dem Karnevalsverein „Die Fratzenmacher“ Wadrill, der in dieser Session sein 50-jähriges Bestehen feiert, im Foyer der Wadrilltal-Narrhalla vollauf geglückt. Von daher steht auch die Session unter dem Motto „Weih geht öt rond“.

Prinzessin Mandana I. (Stroh) und Prinz Thomas III. (Bies) haben in Wadrill den Narrenthron bestiegen und regieren eine wohl sehr lange Session bis Aschermittwoch im März nächsten Jahres zusammen mit dem Kinderprinzenpaar Prinzessin Jana aus dem Hause Heckmann und Prinz Paul aus dem Nitzschner-Geschlecht. Elferratspräsident Christian Festus Lauer stellte nach dem gemeinsamen Einzug mit der Garde die närrischen Tollitäten vor, die sich beide schon seit Jahren für die Wadriller Fastnacht engagieren.

Närrisches Blut vererbt

Aber auch das Kinderprinzenpaar hat närrische Vorbilder, denn immerhin fühlten sich die Eltern und Geschwister schon auf dem närrischen Thron pudelwohl. Jana hat Hobbys wie Pferde reiten, Tischtennis und Tanzen, derweil Paul ebenfalls dem kleinen Zelluloidball aber auch dem großen Lederball beim FC Wadrill hinterher rennt.

Mit etlichen Raketen und vielen Glückwünschen wurden die neuen Regenten und das Narrenvolk mit klangvollen närrischen Ohrwürmern von DJ Andy auf die Faasend-Zeit bis Aschermittwoch eingestimmt. Nette Worte des Dankes und Geschenke für eine gute Regentenzeit gab es auch für die alten Prinzenpaare Prinzessin Carina und Prinz Rafael sowie Kinderprinzenpaar Katrin und Leo. Mit Pia Marmitt und Wolfgang Brücker wurden zwei langjährige Vorstandsmitglieder mit Blumen und Geschenken verabschiedet.

Zum Thema:

Auf einen blickDer neue Vorstand der Fratzenmacher: Ruth Brücker (1. Vorsitzende); Christian Lauer (2. Vorsitzender); Lukas Lohrig (Kassierer); Rafael Weber (Schriftführer); Karin Geiger, Sandra Baum, Jörg Nitzschner und Alexander Koch (Beisitzer). eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort