Mit Prinzenpaar Lisa und Philipp in die fünfte Jahreszeit

Wadrill. "Net wie ön annern Dörfern oder der Stadt, die Fratzenmacher hann Prinzenpoore satt", begrüßte Christian "Festus" Lauer, Elferratspräsident des Karnevalsverein "Die Fratzenmacher" Wadrill, im Foyer der Wadrilltal-Narhalla sein Narrenvolk zur Inthronisation der närrischen Regenten im Hochwaldort

Wadrill. "Net wie ön annern Dörfern oder der Stadt, die Fratzenmacher hann Prinzenpoore satt", begrüßte Christian "Festus" Lauer, Elferratspräsident des Karnevalsverein "Die Fratzenmacher" Wadrill, im Foyer der Wadrilltal-Narhalla sein Narrenvolk zur Inthronisation der närrischen Regenten im Hochwaldort. "Mir hann ön Wadreill gout lachen, mir scheinen halt vill richtig zu machen", setzte er einen weiteren Seitenhieb Richtung City und andere Dörfer. Das Wadriller Rezept funktioniere jedenfalls: junge Prinzenpaare, die sich ihre Elferräte selber suchen, statt denen "alte Böck im Elferrat" zuzumuten. Und der junge Nachwuchs bringe weitere Gleichaltrige in den Verein, so dass Sorgen um den Nachwuchs fehl am Platze seien. Zugleich betonte der Obernarr, dass er und sein Komitee aus besagtem Grund in diesem Jahr die Qual der Wahl hatten. Etliche Überstunden mussten zuweilen bis tief in die Nächte gemacht werden, bis die richtige Wahl endlich getroffen war. Und die Wahl fiel auf Prinzessin Lisa aus dem Hause Sänger und Kuhn. "Sie studiert Lehramt, awwer dat macht kein Sinn, wer guckt schon in sein Buch, bei so einer schönen Lehrerin", stellte Lauer die neue Prinzessin vor.An ihrer Seite steht Prinz Philipp aus dem Regert-Haus in Wadrill. "In Luxemburg schafft er in einer Spedition, sehr knapp wird die Prinzensession, weil er noch nebenbei studiert, awwer er ös ambitioniert", ist Prinz Philipp auch kein Unbekannter in der Wadriller Faasend, schließlich war er schon mal Kinderprinz. Zur Seite steht den großen Regenten das Kinderprinzenpaar Kira aus dem Hause Brücker-Reichert im Gewällerer Land und Yannik aus dem Hause Fontaine früher Schneider aus der Onner in Wadreill. Nur kurz wurde es zuvor wehmütig, als das die alten Herrscherpaare Prinz Lukas Lohrig und Prinzessin Maike Geiger sowie die Kinder Julian Heckmann und Annika Nitzschner verabschiedet wurden. "Die Faasend mit euch war scheen, awwer jetzt müsst ihr gehn", gab es eine letzte Rakete für die scheidenden Prinzenpaare. Abschließend versprach Festus Lauer: "Mir feiern die Session mit Faasendpower, Faasend ön Wadreill, rond em die Auer". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort