Mit Humor das Jahr reflektieren

Nalbach · Diese beiden lassen keinen Stein auf dem anderem: Das Saarbrücker Duo „Brunner & Barscheck“ gastiert am Freitag im Nalbacher Künstlertreff und schaut mit Witz und Scharfsinn auf das Jahr 2013 zurück.

 Barscheck und Brunner (rechts) gastieren im Nalbacher Künstlertreff. Foto: Künstlertreff Nalbach

Barscheck und Brunner (rechts) gastieren im Nalbacher Künstlertreff. Foto: Künstlertreff Nalbach

Foto: Künstlertreff Nalbach

Das vierte Jahr in Folge kommt am Freitag, 10. Januar, ab 20 Uhr das Saarbrücker Duo "Brunner und Barscheck" nach Nalbach in den Künstlertreff, um das abgelaufene Jahr Revue passieren zu lassen.

Seit über zehn Jahren darf Brunner, Computerfreak, Besserwisser, Beziehungsalbtraum und notorisches Schandmaul, Woche für Woche seine Anmerkungen zur Weltlage im Radio (SR2, "Brunners Welt") von sich geben. Da ist einiges zusammen gekommen. Aber was ist Brunner ohne seine langjährige Nachbarin Barscheck? Richtig: Nur die halbe Miete. Denn nur sie kann ihm so richtig contra geben und seine verqueren männlichen Ansichten mit weiblichem Scharfsinn und Kampfgeist zurechtrücken.

Keiner entkommt dem frechen Witz der beiden Treppenabschnitts-Gefährten: Von Papst bis Pilawa, von Maas bis Müller, von Angela bis Merkel. Und gerne wird auch mal gesungen.

Karten gibt es für acht Euro in der Bücherecke Fell, Telefonnummer (0 68 38) 46 99, im Nalbacher Künstlertreff, Telefonnummer (0 68 38) 8 31 73, bei Ticket-Regional sowie an der Abendkasse zum Preis von zehn Euro.

nalbacherkuenstlertreff.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort