Mit Geschlossenheit nach Gonsenheim

Neunkirchen. Stell' dir vor, es ist englische Woche, und nicht jeder geht hin. Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen war neben Aufsteiger FC Arminia Ludwigshafen die einzige Mannschaft der Oberliga Südwest, die sich während der Woche auf das Mannschaftstraining konzentrieren konnte. Beide trugen ihr Spiel des 5. Spieltages bereits am 9. August aus

Neunkirchen. Stell' dir vor, es ist englische Woche, und nicht jeder geht hin. Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen war neben Aufsteiger FC Arminia Ludwigshafen die einzige Mannschaft der Oberliga Südwest, die sich während der Woche auf das Mannschaftstraining konzentrieren konnte. Beide trugen ihr Spiel des 5. Spieltages bereits am 9. August aus. Neunkirchen verlor damals vor eigenem Publikum mit 0:1. Die liegen gelassenen Punkte kann die Borussia am Sonntag holen, wenn sie um 15 Uhr beim SV Gonsenheim antritt.In der Zwischenzeit hat sich die Mannschaft von Paul Linz wieder gefangen und wurde in den letzten beiden Spielen ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit 3:0 schickte sie den SV Alemannia Waldalgesheim vor zwei Wochen nach Hause, am vergangenen Wochenende gab es ein souveränes 4:0 beim SVN Zweibrücken. Statt offensiver Magerkost scheint der Knoten vor dem gegnerischen Tor geplatzt zu sein. "Das stimmt, die Jungs waren viel entschlossener. Hoffen wir mal, dass es so bleibt", sagt Trainer Paul Linz, der am Sonntag auf Julian Bidon und Pascal Stelletta (beide Muskelverletzung) verzichten muss.

Gegner Gonsenheim verlor am Dienstag mit 1:4 beim FC Homburg, allerdings war dies die erste Niederlage nach drei Siegen in Folge. "Die hätten in Homburg mit 2:0 in Führung gehen können", mahnt Linz vor der technisch starken Mannschaft. zen

Die Fans von Borussia Neunkirchen haben für das Spiel beim SV Gonsenheim einen Fanbus organisiert. Interessierte können sich bei Hausmeister Stefan Welte im Ellenfeldstadion anmelden. Treffpunkt ist am Sonntag um 11.30 Uhr am Ellenfeldstadion, der Preis beträgt zwölf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort