Mit Gambrinus ins Fastnachtstreiben

Noch einmal tief durchatmen und an diesem wohl eher trüben Wochenende vielleicht ein gutes Buch in die Hand nehmen: Denn danach bricht die hohe Zeit der Fastnachter los in St. Ingbert, Blieskastel, in Gersheim und Mandelbachtal. Wer keine Pause möchte, ist bei der Ordensmatinee der Dengmerter Narrezunft in der St

Noch einmal tief durchatmen und an diesem wohl eher trüben Wochenende vielleicht ein gutes Buch in die Hand nehmen: Denn danach bricht die hohe Zeit der Fastnachter los in St. Ingbert, Blieskastel, in Gersheim und Mandelbachtal. Wer keine Pause möchte, ist bei der Ordensmatinee der Dengmerter Narrezunft in der St. Ingberter Stadthalle (Sonntagmorgen) und dem "närrischen Saarpfalz-Kreis" im Homburger Saalbau richtig (Samstagabend). Ab kommender Woche jagt ein närrischer Termin, eine Kappensitzung die andere. Unterdessen ist der neue Anstecker für den Dengmerter Fastnachtsumzug fertig. Der Biergott Gambrinus reckt darauf einen Becker-Bierkrug in die Höhe. Das Vorbild, der aus Sandstein gehauene König der Biertrinker, steht auf dem Gelände des Innovationsparkes. Der Pin soll auch dieses Jahr zur Finanzierung des St. Ingberter Fastnachtsumzugs beitragen. 2008 hatten die Schwäne Berta und Ingo das Vergnügen, der Nadel Gestalt zu geben. Berta ist nicht mehr, ob Ingo zurückkehrt, scheint ungewiss. Hoffentlich kein böses Omen für den Herren Gambrinus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort