Mit Familienforschung fing alles an

Saarlouis. Volker Felten ist alter Saarlouiser. Er wohnt nicht weit von der früheren Donner-Brauerei entfernt. Einer seiner Vorfahren kam als preußischer Soldat in die Stadt. Familienforschung brachte Felten auf den Geschmack an historischer Arbeit

Saarlouis. Volker Felten ist alter Saarlouiser. Er wohnt nicht weit von der früheren Donner-Brauerei entfernt. Einer seiner Vorfahren kam als preußischer Soldat in die Stadt. Familienforschung brachte Felten auf den Geschmack an historischer Arbeit. Von Haus aus ist er gelernter Energieanlagen-Elektroniker, seit zehn Jahren Leiter einer kleinen Internet-Ferienhausagentur für Mallorca und Schottland. Volker Felten hat den ersten Teil eines Portraits von Otto Schmidt, der die Brauerei 1938 kaufte, in der Zeitschrift der Vereinigung für Heimatkunde im Kreis Saarlouis, "Unsere Heimat" (4/2009), veröffentlicht. Der zweite Teil wird sich mit Ehefrau Else Schmidt befassen. Er folgt in einer der nächsten Ausgaben. Sein kleines Museum mit Erinnerungsstücken an die Donner-Brauerei zeigt er nach Anmeldung gern auch Besuchern. we Kontakt: Volker Felten, Tel. (06831) 9665 978; 0172-3030238.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort