Mit Drehorgel Kranken helfen

Homburg/Speyer. Bereits zum sechsten Mal setzt er in der Vorhalle des Speyerer Doms einen vorweihnachtlich-musikalischen Akzent: Der Dürkheimer Drehorgelmusikant Matthias Löcher wird wieder an drei Samstagen im Advent mit seinem Konzertinstrument aufspielen

Homburg/Speyer. Bereits zum sechsten Mal setzt er in der Vorhalle des Speyerer Doms einen vorweihnachtlich-musikalischen Akzent: Der Dürkheimer Drehorgelmusikant Matthias Löcher wird wieder an drei Samstagen im Advent mit seinem Konzertinstrument aufspielen. Und jedes Mal bringt er eine Musikerin oder einen Musiker mit, die mit ihm zusammen die alten Adventslieder und klassische Weisen interpretieren werden. Am 11. und 18. Dezember werden sie jeweils nachmittags ab 12 Uhr präsent sein."Wir möchten bewusst machen, dass Advent mehr ist als Lebkuchen und Glühwein, dass wir uns bewusst auf Weihnachten vorbereiten sollten", betont Löcher, der schon über 5000 Euro für ein von Franziskanerinnen geleitetes Aids-Hospiz-Projekt in Berlin gesammelt hat. Auch diesmal fließt der Spendenerlös dem Hospizdienst "Tauwerk" zu, der schwerstkranke und sterbende Menschen begleitet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort