Mit der Volkshochschule auf Pilgerreise

Sulzbach. "Im Zeichen der Jakobsmuschel - Auf dem Jakobsweg von Saarbrücken nach Metz in vier Etappen" ist eine Veranstaltung überschrieben, zu der die Volkshochschule Sulzbach einlädt. Ausgangspunkt ist die Stiftskirche in St. Arnual. Die erste Etappe führt zum Herapel in Cocheren, die zweite von Cocheren nach St. Avold

Sulzbach. "Im Zeichen der Jakobsmuschel - Auf dem Jakobsweg von Saarbrücken nach Metz in vier Etappen" ist eine Veranstaltung überschrieben, zu der die Volkshochschule Sulzbach einlädt.Ausgangspunkt ist die Stiftskirche in St. Arnual. Die erste Etappe führt zum Herapel in Cocheren, die zweite von Cocheren nach St. Avold. Die beiden restlichen Etappen erfolgen nach Absprache mit den Teilnehmern. Auf der Strecke gibt es Einkehrmöglichkeiten und Gelegenheit zu Besichtigungen. Die Hinfahrt wird in Privatwagen organisiert (Fahrtkostenbeteiligung). Die Führung obliegt Karlheinz Broh. Die Termine: Samstag, 3. September und Samstag, 17. September, jeweils um 9 Uhr ab Salzbrunnenhaus: Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro pro Etappe.

Die organisatorische Vorbesprechung ist am Freitag, 26. August, um 18 Uhr im Salzherrenhaus (Auf der Schmelz). red

Verbindliche Anmeldung bis spätestens 25. August bei der VHS Sulzbach, Tel. (0 68 97) 924 83-10; E-Mail: info@vhs-sulzbach.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort