Mit dem Minister zum Wandern in den Urwald

Saarbrücken. Umweltminister Stefan Mörsdorf lädt am Donnerstag, 27. August, 18 Uhr, zu einer zweistündigen abendlichen Wanderung durch den "Urwald vor den Toren der Stadt". Unterwegs erläutert er, warum das Saarland einen Urwald braucht, was dort passiert, was dort "kreucht und fleucht" - und wie Wildnis und Zivilisation zusammenpassen

Saarbrücken. Umweltminister Stefan Mörsdorf lädt am Donnerstag, 27. August, 18 Uhr, zu einer zweistündigen abendlichen Wanderung durch den "Urwald vor den Toren der Stadt". Unterwegs erläutert er, warum das Saarland einen Urwald braucht, was dort passiert, was dort "kreucht und fleucht" - und wie Wildnis und Zivilisation zusammenpassen. Die Wanderung beginnt an der Scheune Neuhaus und endet auch dort. Wer will, kann anschließend noch mit dem Minister diskutieren. Wer mitkommt, braucht Wanderschuhe und wetterfeste Kleidung. red Infos: Tel. (0681) 5 01 47 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort