Mit dem Körper richtige Signale senden

St Wendel · Das Bildungs- und Kulturzentrum Impuls der Stiftung Hospital St. Wendel setzt die Serie „Erfolg mit schlagfertiger Kommunikation“ mit den Themen: „Wie unterstütze ich mit meiner Körpersprache meine Überzeugungsarbeit?“ und „Wie lese ich die Körpersprache meines Gegenüber?“ fort.



Dazu wird am Mittwoch, 25. September, um 18 Uhr, ins Impuls-Forum, Alter Woog 8, eingeladen. Als Referent steht Unternehmensberater Ernst Schneider aus St. Wendel zur Verfügung. Der Eintritt kostet vier Euro an der Abendkasse.

Mit der Impuls-Serie "Erfolg mit schlagfertiger Kommunikation" will der Kommunikationsfachmann und -trainer Schneider die Teilnehmer stark machen. Mit seinem Kommunikationstraining macht er Menschen aller Alterstufen fit für die geschickte und schlagfertige Kommunikation in alltäglichen Situationen. Wichtig ist ihm, die Menschen mit seinen Tipps zu erreichen. Fachchinesisch bleibt außen vor.

Schneider lebt in St. Wendel. Über mehrere Jahrzehnte schult er Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter im Umgang mit Menschen.

Auch persönliches Coaching bei der Berufswahl und der Karriereplanung gehören zu seinem Aufgabenspektrum. So hat er über Jahrzehnte vor vielen Führungsriegen großer Firmen und Verbänden sowie Mitgliedern von Industrie- und Handelskammern gestanden und über Kommunikation referiert.

stiftung-hospital.com/impuls

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort