Missglückte Pokal-Generalprobe für den FSV Jägersburg

Diefflen/Jägersburg. Ob die Gedanken an den großen Pokalabend gegen den 1. FC Saarbrücken an diesem Mittwoch schon am vergangenen Samstag in den Köpfen der Jägersburger Spieler waren? Nach dem 0:3 in der Fußball-Saarlandliga beim Aufsteiger FV Diefflen wollte FSV-Trainer Marco Emich das nicht bestätigen

Diefflen/Jägersburg. Ob die Gedanken an den großen Pokalabend gegen den 1. FC Saarbrücken an diesem Mittwoch schon am vergangenen Samstag in den Köpfen der Jägersburger Spieler waren? Nach dem 0:3 in der Fußball-Saarlandliga beim Aufsteiger FV Diefflen wollte FSV-Trainer Marco Emich das nicht bestätigen. Die Homburger unterlagen im Dillinger Stadtteil, weil dieser durch seinen Spielertrainer Thomas Hofer drei Konter in der 8., 30. und 71. Minute erfolgreich abschloss. Hofer hatte schon im Spiel zuvor beim 4:1-Sieg in Eppelborn zweimal für Diefflen getroffen."Sie sind fünf Mal auf unser Tor zugelaufen und haben drei Mal getroffen", beschrieb Emich die Effektivität des Gegners. Seinem eigenen Team konnte und wollte der Trainer keine Vorwürfe machen. "Wir hatten durch Marco Meyer, Matthias Stumpf und Lars Knobloch ja selbst große Chancen, haben diese aber nicht ausgenutzt", vermisste Emich die zuletzt gezeigte Durchschlagskraft.

"Beim ersten Tor verliert Jägersburg den Ball, Roland Bettinger konnte flanken und ich stand gut. Beim zweiten war ich einen Meter vor dem Tor, den konnte ich ja kaum noch vorbeischießen. Und vor unserem dritten Treffer hatte Jägersburg einen Eckball, den wir abfangen. Über Fabio Groß und Dominik Selvaggio kam die Kugel dann zu mir", beschrieb Hofer seine drei Treffer. Da der SV Hasborn in den vergangenen fünf Tagen sechs Punkte holte, verpassten die Jägersburger etwas den Anschluss an den angestrebten dritten Rang, auf den sie als Tabellenvierter jetzt acht Punkte Rückstand haben.

Im Pokalspiel gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken am Mittwoch (18.30 Uhr, Homburger Waldstadion) hoffen die Jägersburger nun, dass die vor dem Diefflen-Spiel gezeigte Treffsicherheit (13 Tore in zwei Spielen) wieder zurückkommt. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort