Miss Saarland kommt auch 2014 aus Dillingen

Neunkirchen · . Zum dritten Mal innerhalb von fünf Jahren ist eine Dillingerin zur Miss Saarland gekürt worden.

Bei der offiziellen Bundeslandwahl am Samstag im Saarpark-Center Neunkirchen freute sich die 19-jährige Justyna Dors über Krone und Schärpe, überreicht von einer ihrer Vorgängerinnen, der Miss Saarland 2011, Robin Jessica Sanzo.

Neben der Nominierung für die Miss-Germany-Wahl gab es für die vom Sieg völlig überraschte Auszubildende unter anderem einen Tablet-PC, Schmuck und Schuhe. "Das Voting fiel relativ deutlich aus", erklärte Center-Manager Gregory Hedderich, der bereits zum dritten Mal Gastgeber der Wahl war. "Auf den Plätzen danach ging es dagegen ziemlich eng zu."

Veranstalter des Wettbewerbs waren das Saarpark-Center, die Miss Germany Corporation und Radio Neunkirchen 94,6. Zur Jury gehörten neben Hedderich unter anderem die Miss Saarland 2011, Komponist Frank Nimsgern, Musicalproduzent Elmar Ottenthal und TV-Immobilienmakler Toto Russello. Auf Platz zwei und drei kamen Lara Steinmann (24), Fitnessökonomin aus Saarbrücken, und Selina Metzger (20), Einzelhandelskauffrau aus Schwalbach.

Justyna Dors absolviert eine Ausbildung zur Optikerin. Ihren Feierabend verbringt sie gern auf Inline-Skates oder wandernd. Dafür bleibt in den kommenden Tagen allerdings kaum Zeit. Schließlich gilt es, das Saarland am 8. Februar bei der Wahl der Miss Germany im Europapark Rust zu vertreten. Zuvor steht ein "Miss Germany Camp" bei Berlin mit Catwalk-Training, TV-Aufzeichnungen und Benimmkurs auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort