| 15:47 Uhr

Landesvater wird Vater
Ministerpräsident Tobias Hans wird Vater von Zwillingen

Ministerpräsident des Saarlandes, lächelt mit seiner Frau Tanja im Landtag des Saarlandes in die Kamera.
Ministerpräsident des Saarlandes, lächelt mit seiner Frau Tanja im Landtag des Saarlandes in die Kamera. FOTO: dpa / Oliver Dietze
Saarbrücken/Neunkirchen. Seit März ist er Landesvater. Voraussichtlich im Oktober wird Ministerpräsident Tobias Hans selbst Vater. Von Michael Jungmann
Michael Jungmann

Nachwuchs im Hause Hans! Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (40) wird voraussichtlich im Oktober Vater. Er bestätigte gestern, dass seine Ehefrau Tanja (37) schwanger ist und im Herbst Zwillinge erwartet. Der CDU-Politiker Hans, der am 1. März zum Nachfolger von Annegret Kramp-Karrenbauer als Regierungschef gewählt wurde, lebt mit seiner Frau, eine Diplom-Betriebswirtin, im Neunkircher Stadtteil Münchwies. Das Paar hatte sich bei einem Reitausflug kennengelernt.